Nr. 32 – Der Teufel und seine Großmutter


Das Bild stammt von dreisamblog und steht unter einer cc-by-nc-sa-Lizenz.

Die erste Märchenstunde haben wir am 21.02.2009 veröffentlicht, fünf Jahre und einen Tag später nahmen wir die 32. Folge auf (Quersumme 5!). Wir hatten bis dahin in sechs Sendungen fünf verschiedene Gäste (Folge 7, 13, 17, 21, 24, 27) und haben nun in der Geburtstagsfolge unseren sechsten Gast in der siebten Gästefolge.

Unser Gast ist erst fünf Jahre alt und war sehr gespannt auf das Märchen, weshalb er uns strenge Disziplin auferlegte und wir diesmal nur ganz wenig abschweifen durften. Eine Märchenstunde also für Märchenpurist_innen. Mit Drachen, teuflischen Omas und ohne Bett im Kornfeld.

Wir lesen mal wieder aus der ersten Auflage der Grimmschen Märchensammlung.

2 Gedanken zu „Nr. 32 – Der Teufel und seine Großmutter

  1. Pingback: Vorhersage Samstag, 01.03.2014 | die Hörsuppe

Kommentar verfassen